Link zum Erstsemester-Discord: https://discord.gg/S6mZzpA)


Die Freie Fachschaft Philosophie veranstaltet wie jedes Jahr auch im Wintersemester 2020/21 wieder eine Einführung für Erstsemester (Bachelor und Master).

Diese fand am 24.10.2020 online statt.

Nach einer Begrüßung durch den Geschäftsführenden Direktor Prof. Dr. Peter McLaughlin und einer allgemeinen Einführung, die sich gleichermaßen an Bachelor- und Masterstudierende richtet, wurde in zwei kurzen Vorträgen in die Studienstruktur des Bachelors bzw. Masters und das Studileben in Heidelberg eingeführt.

Am Nachmittag hatten die Erstsemester außerdem die Gelegenheit, mit FachschaftlerInnen ihre Stundenpläne zu erstellen und sich in Kleingruppen kennenzulernen.

Bald findet ihr auf dieser Seite außerdem hilfreiche Videos für den Studienstart sowie eine Aufzeichnung der Videokonferenz.

Erklärende Videos

Freischaltung der Uni-ID und Belegung von Veranstaltungen


Struktur des Philosophiestudiums (Bachelor)

Rundgang durch das Philosophische Seminar