Wie jedes Jahr hat die Fachschaft auch 2021 wieder eine Einführungsveranstaltung veranstaltet, um allen Erstsemestern den Studienstart in das Philosophiestudium in Heidelberg zu erleichtern. Im Rahmen der Einführung habt Ihr Informationen nicht nur zum Studium, sondern auch zum Drumherum des Heidelberger Studilebens erhalten. Außerdem habt ihr die Chance bekommen, erste Kontakte zu euren Kommiliton*innen zu knüpfen und den Grundbaustein für langjährige Freundschaften zu legen.

Die Einführung fand am 08. und 09. Oktober 2021 hybrid statt. Die komplette Einführung wurde aufgezeichnet. Unten findet ihr diese Aufzeichnung verlinkt. Aus Datenschutzgründen befindet sich diese hinter einem Passwort. Das Passwort erhaltet ihr in der Ersti-Whatsapp-Gruppe oder auf Nachfrage bei uns: philosophie@stura.uni-heidelberg.de

In den nächsten Tagen werden die einzelnen inhaltlichen Vorträge auch noch in Videoform hier veröffentlicht werden. Bis dahin hilft euch folgende Tabelle, euch zurecht zu finden:

0:00:00Wie Studiert man?
1:16:50Mensen in Heidelberg
1:23:00Pause
1:39:15Accounts und Plattformen der Uni (Anfang abgeschnitten)
2:51:20Konflikte und Probleme im Studium
3:22:45LSF – Digitals Vorlesungsverzeichnis
3:51:30Vortrag zum Modulplan der Fachstudienberatung
4:45:00Ende

Aufzeichnung:

Restricted Content

To view this protected content, enter the password below: