Das Wintersemester hat wieder begonnen – es wird wieder ein digitales Semester sein dank Corona. Das stellt sowohl Lehrende und Verwaltung als auch Studierende vor große Herausforderungen organisatorischer und psychischer Art. Wann wieder Präsenzlehre wie ursprünglich geplant stattfinden kann, bleibt abzuwarten.

Seit neuestem sind auch in der Bibliothek des Philosophischen Seminars die Auflagen verschärft worden: Vor Besuch der Bibliothek ist eine telefonische Anmeldung erforderlich und die Maskenpflicht wurde ausgeweitet. Nun müssen Masken auch am Arbeitsplatz getragen werden. Mehr Infos dazu findet ihr hier.

Solltet ihr Ideen haben, wie man die digitale Lehre in der Philosophie verbessern könnte oder – auch das soll möglich sein – welchen Nutzen man aus ihr Ziehen kann, dann schaut doch in der nächsten Fachschaftssitzung vorbei. Hier wollen wir darüber beraten.