Sommerfest

Das Sommerfest findet jedes Sommersemester gegen Ende der Vorlesungszeit im Innenhof des Seminars statt. Es gibt Live-Musik, Getränke und es kann gegrillt werden. Eingeladen sind Studierende und Lehrende des Hauses. Grundsätzlich dürfen Freund*innen aber auch gerne mitgebracht werden. Das Sommerfest ist einfach ein nettes Beisammensein und man lernt sich besser kennen .

Philo-Party

Gegen Ende der jeweiligen Vorlesungszeit eines Semesters veranstalten wir meist eine, manchmal aber auch zwei Partys. Die Fachschaft organisiert dies und lädt alle Studierenden der Studienfachschaft Philosophie ein, an der Party teilzunehmen. Es wird getanzt, getrunken und gelacht!

Dozi-Abend

Die Freie Fachschaft Philosophie veranstaltet gegen Mitte jedes Wintersemesters einen Dozierenden-Abend. Damit ist ein gemütliches Zusammensitzen bei etwas zu trinken & zu essen im Kant-Saal gemeint. Eingeladen sind sowohl Studierende wie auch Dozierende, die Verwaltung und das weitere Personal des Philosophischen Seminars. Zu Beginn stellen sich die Lehrenden kurz vor. Danach wird gemeinsam bei Käse und Wein zusammengesessen und es besteht die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und das ein oder andere Gespräch zu führen.

Winterfest

Von manchen auch als „Winterfeier” oder „Weihnachtsfeier” bezeichnet, handelt es sich um ein Zusammenkommen von Studierenden, Lehrenden und Freund*innen des Hauses bei Keksen und Glühwein im Kant-Saal. Gemeinsam kann über die bisherige Vorlesungszeit und Philosophie im Allgemeinen sinniert werden.

In manchen Jahren wird auch innerhalb der Fachschaft, beziehungsweise unter allen, die Interesse haben, gewichtelt.  Achtet einfach auf die Protokolle und meldet euch bei uns, wenn ihr mitmachen wollt.